Ich bin da. Und es fühlt sich irgendwie vertraut an. Mit einem Espresso den Tag beginnen und mit einem Glas Wein beenden. Barfuss laufen, die Natur erkunden, im Meer abkühlen. Du zeigst mir alle Facetten von türkis bis dunkelblau, mal tosend, mal ruhig. Unter der glitzernden Oberfläche reiht sich Sein an Sein, Sandkorn an Sandkorn. Die Füsse darin vergraben, die Seele baumeln, den Blick in die Ferne schweifen lassen. Ins Träumen geraten und darin versinken. Dahinter verstecken sich bezaubernde Buchten, weisser Sand, glasklares Wasser, imposante Felsen und wunderbare Ausblicke.
Du duftest nach frischem Eukalyptus, Pinien, herbem Zitrus und süssem Jasmin. Nach frischgefangenem Fisch und reifen Tomaten. Oleander und Bougainvillea verzieren in allen Nuancen von blassrosa bis purpurrot die verwinkelten Gassen.
Im Norden bist du naturverbunden, im Osten entspannt, im Süden glanzvoll und im Westen wild. Die Sonne scheint heller, die Luft wirkt frischer, das Meer klarer. Du versprühst gekonnt sardische Lebensfreude und zeigst dich von deiner schönsten Seite.
Du hast mich verzaubert, einmal mehr. Und es wird nicht das letzte Mal sein.


Neueste Kommentare