Seite wählen

Bentota, 80km südlich von Colombo, an der Südwestküste Sri Lankas.
An einem endlos langen Sandstrand wo sich eine Palme an die nächste reiht, liegt meine Unterkunft für die nächsten vierzehn Tage. Ich bin bereits zum zweiten Mal in diesem wunderschönen und faszinierenden Land. Aber dieses Mal bin ich hier her gereist, um meinem Körper und meiner Seele etwas Gutes zu tun. Ayurveda – “Wissen vom Leben” eine mehr als fünftausend Jahre alte Heilkunst. Ich möchte sie auf dieser Reise besser kennenlernen.
Ich, die gerne reist, bleibe nun die nächsten Wochen an ein und demselben Ort. Ich, die gerne lange schläft, stehe nun täglich um 06:00 auf, um pünktlich auf der Yogamatte zu sitzen. Ich, die es liebt immer und überall zu essen, halte mich jetzt an fixe Essenszeiten und übe mich im Fasten. Ich, die nicht gerne alleine ist, muss nun Ruhe und Langeweile aushalten. Ich, die gerne im Bikini am Strand liegt, bin jetzt in Tücher gehüllt und werde hier keine Badeferien verbringen. Stattdessen einen organisierten Wochenplan, Termine, Konsultationen, Akupunktur, Ölmassagen, Behandlungen, Ruhezeiten, Fencheltee, Pillen, Pulver, und Kräutersäfte, deren Einnahme mich täglich Überwindung kostet.
Der Ort, absolut idyllisch. Die Sonnenuntergänge, absolut traumhaft. Die Currys, ein absoluter Genuss. Die Behandlungen, absolut wohltuend. Die Menschen die ich kennenlernen durfte, absolut liebenswert.
Die Erfahrung die ich gemacht habe, absolut lohnenswert.